Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kristalle
#31
Zitat:Original von Fejodor

Mit dem Update soll ja wohl die völlig unsinnige Einstellung kommen, dass in Catas für High-Level_Chars keine Seals mehr droppen.

Wer hat den dieses Mist ausgedacht. AA Wert wird sich ver10fachen.

Was werden wohl die Offischreihalse dazu sagen ob es aufm Offi auch so ist??

Also manchmal denkt man noch dummer gehts nicht, da denkt man falsch.

Dummer gehts immer.
Zitieren
#32
das entstand aus dem grund, dass lvl 80+ Leute die gazen low Catas leer geraeumt haben zum farmen und die niedrigen konnten dort nimmer lvln konnten. Und ja aufm Offi droppen dunkelblaue Mobs GARNIX
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
Zitieren
#33
Zitat:Original von Cillian
das entstand aus dem grund, dass lvl 80+ Leute die gazen low Catas leer geraeumt haben zum farmen und die niedrigen konnten dort nimmer lvln konnten. Und ja aufm Offi droppen dunkelblaue Mobs GARNIX

Als ob diese lvl80 Leute 24h On sind. Und für lvln gibts mehr als genug andere Gebiete.

Auf dem Offi kann man auch einfach fremde Drops einsammeln, da spielt es auch keine Rolle ob dunkelblaue Mobs droppen oder nicht.
Zitieren
#34
Es ist gleich, daß diese High-Levler keine 24h on sind, denn sie sind es meist zu Stoßzeiten oder geben sich die Catacomben-Klinke in die Hand.
Es ist sicher ein gutes Feature, daß hier auch dunkelblaue Mobs überhaupt droppen, aber wenn die Sealstones-Farmerei nun wieder etwas mehr mit Aufwand verbunden wird, kann das nur gut sein.
Ob auf offziellen Servern bei Drops Griefplay betrieben wird oder nicht, kann hier zum Glück ausgeklammert werden. Nicht zuletzt aus diesen Gründen sind wir ja auf einem Freeshard.



Zitat:Original von Tackora
Zitat:Original von Tiamat
Um das noch abzufangen wäre lediglich eine andere Verhältnisrechnung nötig (vielleicht 1:10).

Wieder eine un durchdachte Lösung, bzw. Lösungsansatz.

Damit würdest zwangsweise den Wert des jeweiligen Grades verdoppeln wenn man den nach unten tauschbaren Kristallwert verdoppelt. Denk dran das Items oft nach ihrem Kristallwert bezahlt werden.

Es geht primär nicht darum, "den nach unten tauschbaren Kristallwert" zu verdoppeln, sondern die nach oben zu tauschende Kristallanzahl zu erhöhen. Sprich, man braucht mehr D-Kristalle um auf C zu kommen, als man D-Kristalle aus C bekäme. Sollte aber das Hochtauschen wegfallen, so wäre doch der D-Grade-Wert ohnehin nicht durch die S-Kristalle bestimmt, sondern durch den NPC für D-Grade-Items.

Ich denke, Du hast Deine Antwort nicht durchdacht, denn der Wert von D-Kristallen ergäbe sich aus zweierlei:
Aus dem Kaufwert gecrushter D-Ausrüstung oder eben dem Runtertauschen von Kristallen, wobei sich ja deren Wert etwas von dem AncientAdena-zu-Adena-Kurs ableitet. Für Kristalle liegt dieser Kurs noch aktuell bei 1:3, wonach also S-Kristalle für 135k Adena verkauft werden.

Auf Item-Basis (aus den günstigeren Giranshops) ergäbe sich ein D-Kristallpreis von 606 Adena. Tauscht man nun aber 1:5 aus S-Kristallen herunter läge der Preis bei 1.080 Adena.
Bei verlustfreiem Tausch rechnet es sich also, gekaufte Items zu crushen und die Kristalle hochzutauschen und würde pro D-Kristall über ein Drittel des Preises einsparen.
Ein weiser Mann ist nichts anderes, als ein Trottel mit einem guten Gedächtnis.

Zitieren
#35
@Tiamat:Wird es dir nichts ausmachen wenn AA 1:10/15 verkauft wird?
Wenns knapper mit AA wird, wird es sofort ausgenüzt. Warum auch nicht?


Zitat:Original von Tiamat
Bei verlustfreiem Tausch rechnet es sich also, gekaufte Items zu crushen und die Kristalle hochzutauschen und würde pro D-Kristall über ein Drittel des Preises einsparen.

Und was ist so schlimm daran? Wer leidet darunter?
Zitieren
#36
zum thema cata lvln und aa farmen....
wusstet ihr das man, wenn man ausserhalb einer cata lvln geht, ca 3-4 mal so viel geld verdient, oder sogar nochmehr? das liegt daran das nciht jeder mob in der cata adena dropt, und darueber hinaus auch nicht sehr viel...
da könnte man doch aa kaufen... und das lvln ausserhalb von catas dauert nciht sehr viel länger und ist zudem sehr viel stressfreier.

gruss
Lockratz - Dessi Feldarbeiter/Söldner
Gatokka - DC/SS Blind
keylee - Hiero/SH Wahnsinnige Seherin
Amshagear - AW Jäger/Gerber
Larieth - SK WaffenHändlerin
Zitieren
#37
Zitat:Original von Tiamat
Es geht primär nicht darum, "den nach unten tauschbaren Kristallwert" zu verdoppeln, sondern die nach oben zu tauschende Kristallanzahl zu erhöhen. Sprich, man braucht mehr D-Kristalle um auf C zu kommen, als man D-Kristalle aus C bekäme. Sollte aber das Hochtauschen wegfallen, so wäre doch der D-Grade-Wert ohnehin nicht durch die S-Kristalle bestimmt, sondern durch den NPC für D-Grade-Items.
Zitat:Original von Tiamat
Um das noch abzufangen wäre lediglich eine andere Verhältnisrechnung nötig (vielleicht 1:10). Also 1 B-Kristalle ergäbe 10 C-Kristalle und die wiederum 100 D-Kristalle.
Das Hochtauschen sollte eher nicht möglich gemacht werden, sonst lohnt es am Ende doch noch, D-Grade-Massenfulldrops in den Catacomben abzusahnen.
Hm... ich würde sagen da dreht sich wer im Kreis. Was denn nun?
Beim runtertauschen 1:10, oder beim hochtauschen 10:1? Desweiteren war normalerweise 1:5 bzw. 7:1 der Tausch gewesen, also war es schon immer ungünstiger hochzutauschen. Wenn ich für 1 B Kristall 10 C Kristalle und die wiederum 100 D Kristalle bekommen ist das gegenüber den Standardkurs von 1:5 verdoppelt. Oder aus Richtung des zu tauschenden den niederigen Garde vom Wert her halbiert. Aber das ist eine Sache wie mit dem halb vollen/leeren Glas.




Zitat:Original von Tiamat
Ich denke, Du hast Deine Antwort nicht durchdacht, denn der Wert von D-Kristallen ergäbe sich aus zweierlei:
Aus dem Kaufwert gecrushter D-Ausrüstung oder eben dem Runtertauschen von Kristallen, wobei sich ja deren Wert etwas von dem AncientAdena-zu-Adena-Kurs ableitet. Für Kristalle liegt dieser Kurs noch aktuell bei 1:3, wonach also S-Kristalle für 135k Adena verkauft werden.

Auf Item-Basis (aus den günstigeren Giranshops) ergäbe sich ein D-Kristallpreis von 606 Adena. Tauscht man nun aber 1:5 aus S-Kristallen herunter läge der Preis bei 1.080 Adena.
Bei verlustfreiem Tausch rechnet es sich also, gekaufte Items zu crushen und die Kristalle hochzutauschen und würde pro D-Kristall über ein Drittel des Preises einsparen.

Ich zitiere mich ungern selbst ...
Zitat:Original von Tackora
Im Grocery kosten diese nun 144 Adena. Dieser Preis kommt zustande wenn man einen S Kristall der 45k AA kostet im tausch zu Adena 1:2 nimmt.

1 S Kristall = 625 D Kristalle = 72 AA für ein D Kristall, beim Kurs 1:2 = 144 Adena pro Kristall.

Da aber hier selten 1:2 gerechnet wird würden D und C Kristalle pauschal 200-400% teuere werden als sie jetzt sind.

Nimm man billig D Items aus den NPC Shops und schrottet die kommt man auf einen ca. Preis von ~640 Adena pro D Kristall.

Auch hier verstehe ich deine Antwort nicht , wo habe ich zuvor geschrieben das sich der Kurs der Kristalle nicht von dem anhängt was du beschreibt? Wobei auch die 1080 Adena von dir nicht korrekt sind. Denn 1 S Kristall ergibt sage und schreibe 625 D Kristalle, und selbst bei einem Kurs von 1:5 (AA:Adena) würde der Kristall 360 Adena kosten.

Denn man rechne 45.000x 5 = 225.000 Adena für einen S Kristall.
1 S = 5 A = 25 B = 125 C = 625 D Kristalle.
225.000 / 625 = 360 Adena.

Aber ich weiß aus der Vergangenheit das man eben nicht S Kristalle bis auf D runtergetauscht hatte, weil vielen die AA zu wertvoll waren. Man hatte eher im Shop D Items gekauft und die gecrusht. Daher der Adenapreis von ca. ~640 als in Giran die Items nicht so viel billiger waren als in den anderen Städten.

Selbst mit den von dir ausgerechneten ~606 Adena wäre das immer noch das vier fache von dem was diese derzeit kosten.

Sollte ich dich dennoch falsch verstanden haben bin ich gerne bereit mich von dir schlau machen zu lassen, bin ja in einem hoffe ich noch lernfähigem Alter.

mfg Snoopy
[Bild: bannertackora.jpg]
Zitieren
#38
Kurz OT:
Zitat:Jeder der was hat hat es bestimmt nicht umsonst gekriegt, jeder hat dafür was er im Wh hat hart gearbeitet.

Gerücht. Bei weitem nicht jeder. Und vor allem konnte man vieles oder gar alles aus der Zeit wo Imo noch mit ganz anderen Dingen zu kämpfen hatte behalten. Also ist das Statement von dir obsolet.

Zum Thema: ich habe es so in Erinnerung, dass man aus ich glaube 6 A Kristallen ein S bekommen konnte, jedoch aus einem S nur 5 A .. und der Kauf der A Crysis beim Mammon war nicht sinnvoll (wie auch heute noch).

Fände eigentlich, dass man hochtauschen können müsste UND die D Items mal nicht 0 Adena im Shop kosten dürften (beim Verkauf). Denn wer zufällig z.b. D Fulldrops bekommt, könnte sie entweder (sehr günstig) beim Vendor verkaufen - oder aber zu Kristallen machen sollen. Derzeit wird das zwar auch gemacht; es herrscht jedoch großer Überschuss an D-Items. Da der Buchstabendrop nun ebenfalls radikal gesenkt wurde, ists für Neulinge wieder erheblich schwerer geworden an Items zu kommen (vor allem die über C-Grade).

mfg.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#39
Zitat:Original von Aliana
Bei weitem nicht jeder. .

Per Daumen sind es 95%, kann man sagen jeder
Zitieren
#40
Uiui... da werden ein paar unterschiedliche Vorschläge zusammengewürfelt.

@ Trackora: Genau diese Art der Forendiskussion entsteht, wenn man zwar zitiert, aber kontextfrei...
Mein Kurs von 1:10 bezieht sich EINDEUTIG darauf, daß dann aber ein Hochtauschen nicht möglich wäre. Das übliche 7-10 beim Hochtausch steht damit dann davon abgelöst. Es sind also zwei Gedankengänge.

Allerdings muß ich zugeben, daß ich einen Rechenfehler gemacht hatte, denn 1.080 Adena sind nicht der Mammon-Preis einen D-Kristalls, sondern eines C-Kristalls. Ein D-Kristall läge bei 216 Adena.
Das wiederum wirft meine darauf fussende Rechnung natürlich über den Haufen, kann also übergangen werden.


Was den Wert der Kristalle via Mammon angeht, da hat sich mittlerweile eine Preisgestaltung sehr solide gehalten: Nämlich der Kurs 1:3.
Ein S-Kristall wird gegenwärtig also nach wie vor für 135.000 Adena angeboten.

Und damit folgern wir:
S=135.000 a
A=27.000 a
B=5.400 a
C=1.080 a
D=216 a


NPC-Preis bei gecrushten Items (kein Luxury Shop): ~605 Adena/D-Kristall.


Ein Ankauf von Kristallen würde Neuspielern wieder dazu verhelfen, durch bislang unliebsame D-Grade-Fulldrops etwas mehr Geld herauszuholen, denn der Buchstaben-Segen ist ja nun längst versiegt.
Doch muß dieser Ankaufpreis natürlich unterhalb des Verkaufspreises von Mammon-Kristallen liegen, der zugegebenermaßen recht niedrig im Vergleich zum NPC-Preis steht.


EDIT:

Zitat:Original von Domotrain:
@Tiamat:Wird es dir nichts ausmachen wenn AA 1:10/15 verkauft wird?
Wenns knapper mit AA wird, wird es sofort ausgenüzt. Warum auch nicht?
(...)

Da ich keine AA kaufe sondern mir meinen Bedarf selbst zusammenfarme, trifft mich dieser Schlag überhaupt nicht. Die Faulheit der Spieler soll eben durch knallharte Preise quittiert werden. Sicher weiß ich auch, daß Zwerge auf niedrigere AA-Kurse angewiesen sind, sonst erhöht sich zwangsläufig ja auch der Shotpreis. Aber das sähe ich als zu geringen Preis dafür an, damit Aussagen wie "die Lowlevler können ja auch in anderen Gebieten leveln" völlig haltlos werden. Sry, aber diesen frechen Satz mußte ich mehrfach lesen, bis ich kapierte, daß null Ironie darin verborgen ist. Trauriges Imoriath...
Es gibt für jeden Levelbereich Catacombs und wer mir da mit einem Lv85-Char widersprechen will, hat sicher nicht nur diesen auf der Tasche. Von anderen wird ja auch verlangt, daß sie sich Raid-Chars zulegen, also ist es legitim, daß es eben auch "Sealstone-Farm"-Chars gibt.
Ein weiser Mann ist nichts anderes, als ein Trottel mit einem guten Gedächtnis.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste